Wie kann ich meine E-Mails mit Outlook-Express abrufen

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Wie kann ich meine E-Mails mit Outlook-Express abrufen

Um ein E-Mail-Postfach im E-Mail-Programm Outlook Express einzurichten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Klicken Sie in Outlook Express in der Menüleiste auf „Extras“, anschliessend auf „Konten“.

Nun sehen Sie eine Übersicht etwaig bereits eingerichteter E-Mail-Postfächer. Klicken Sie rechts oben auf „Hinzufügen“ und anschließend auf „E-Mail“.

Es öffnet sich der Assistent zur Einrichtung des Accounts:

„Angezeigter Name“: Hier können Sie festlegen, welcher Name angezeigt werden soll, wenn jemand eine E-Mail von Ihnen erhält. Klicken Sie anschließend auf „Weiter“

„E-Mail-Adresse“: Geben Sie hier bitte die vorher eingerichtete E-Mail-Adresse ein und gehen anschließend auf „Weiter“

„Namen der Mailserver“: Wählen Sie bei „Der Posteingangserver ist ein…“ bitte „POP3“ aus dem DropDown-Menü aus, sofern es sich um ein POP3-Postfach handeln soll. Sofern es sich um ein IMAP-Postfach handeln soll, so wählen Sie an dieser Stelle bitte „IMAP“ aus.

Bei Posteingangsserver geben Sie „pop3.ihre-domain.tld“ ein, sofern es sich um ein POP3-Postfach handelt. Sofern es sich um ein IMAP-Postfach handelt, so geben Sie bitte „imap.ihre-domain.tld“ ein.

Bei Postausgangsserver tragen Sie bitte „smtp.ihre-domain.tld“ ein.

Die einzutragenden Server finden Sie auch in Ihrem Kundenmenü unter „E-Mail-Accounts“

„E-Mail-Anmeldung“: Bei „Kontoname“ tragen Sie bitte den sechsstelligen Usernamen ein, welcher beim Anlegen des Postfachs im Kundenmenü automatisch vom System vergeben wurde.  Bei „Passwort“ geben Sie bitte das von Ihnen gewählte Passwort ein. Diese Daten finden Sie in Ihrem Kundenmenü unter „E-Mail-Accounts“. Nach Eingabe der entsprechenden Daten klicken Sie bitte auf „Weiter“.

Klicken Sie anschließend bitte auf „Fertig stellen“. Nun ist Ihr Postfach in Outlook Express eingerichtet und der Account erscheint in der Liste der Internetkonten.

Bitte führen Sie nun einen Doppelklick auf den soeben eingerichteten Account durch und gehen auf die Registerkarte „Server“. Ganz unten finden Sie den Punkt „Postausgangsserver erfordert Authentifizierung“. Bitte klicken Sie auf das Kästchen, so dass hier ein Häkchen erscheint. Diese Angabe ist erforderlich, da beim Versenden von Mails auf unseren Servern die gleiche Passwortabfrage wie beim Empfangen von Mails erfolgt.

Ihr Postfach ist nun fertig eingerichtet und konfiguriert und Sie können Nachrichten empfangen und versenden.

Da Outlook Express aber nicht mehr ausgeliefert wird, sollte man zwingend auf einen aktuelleren E-Mail-Client umsteigen.

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